[ Startseite · Kontakt · Spielberichte · Fotogalerie · RFC in the Media · Forum · Impressum24.02.2018 09:26 ]
{ Navigation }
Startseite
Fotogalerie
Forum
Downloads
WebLinks
Suche
Impressum
_ _
{ Verein }
Merchandising
Kontaktpersonen
Kontaktformular
Anfahrtsbeschreibung
AHS - Rugby
Mitgliedsbeiträge
Spielberichte
RFC in the Media
_ _
{ Teams }
Herren
Kader
Tabelle & Spielplan
Trainingszeiten
Damen
Kader
Tabelle & Spielplan
Trainingszeiten
_ _
{ Login }
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
_ _
{ Spielbericht 8.Spieltag Herren VL Nord }
| Sonntag 30.Mai 2010 - Mendesportanlage, Dortmund

RFC Dortmund - Lippe Lions Lemgo 8:7


Ausgangslage
Bei wechselhaftem Wetter, mit teils starkem Regen, ging es für den RFC Dortmund in das letzte Spiel der Saison.
Der Gegner, Lippe Lions Lemgo, stand nach einer guten Saison als direkter Verfolger des RFC Dortmund auf dem dritten Platz. Beide Teams wollten sich den zweiten Platz hinter dem bereits feststehenden Tabellenersten Grashof RC Essen sichern.
Im Hinspiel hatten die Dortmunder mit einer guten Leistung und starker Moral einen Punkt aus Lemgo mit nach Hause nehmen können. In Unterzahl hatte man aus einem 3:17 Rückstand noch ein 17:17 Gleichstand erkämpfen können. Nicht nur diese vielversprechende Spielpaarung, sondern auch die Einweihung der neuen Malstangen haben viele Zuschauer angelockt. Für den RFC Dortmund war es das bisher bestbesuchte Spiel mit ca. 120 Gästen.

Spielverlauf
Von Beginn an dominierte der RFC Dortmund das Spiel durch starke Gedränge und viel Ballbesitz. Während der ersten Halbzeit schaffte es der Gegner kaum, sich in die gegnerische Hälfte vorzuarbeiten. Trotzdem konnten diese Feldvorteile des RFC erst nach 30 Minuten in zählbare Punkte umgesetzt werden. Nach einem schnellen Seitenwechsel auf die rechte, offene Seite, gelang es Malte Petri durchzubrechen und nahe der Seitenauslinie einen Versuch zu legen.
In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ganz anderes Bild. Das Team aus Lemgo war konzentrierter und präsenter auf dem Platz. So nutzten sie auch gleich eine Lücke im Dortmunder Abwehrspiel und drehten, mit einem Versuch und anschließendem Erhöhungskick, den Zwischenstand auf 5:7 zu Ihren Gunsten. Daraufhin fand der RFC Dortmund aber in sein starkes Spiel der ersten Halbzeit zurück. Als Folge aus den immer wieder gut vorgetragenen Angriffen, wußte sich Lemgo nur durch ein Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafkick verwandelte Ryan Granby in 3 Punkte. Bei der knappen Dortmunder Führung von 8:7 bäumte sich das Team aus Lemgo in den letzten Minuten nocheinmal auf. Der RFC Dortmund konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Schluß dagegen halten.
Zu Dortmunds stärksten Spielern in diesem hochspannenden Spiel gehört Full-Back Philipp Wackerbauer, der einige lange Kicks der Lions sicher fing und direkt wieder in die gegnerische Hälfte trug.

Fazit
Ein solch packendes Rugbyspiel, bei dem am Ende die komplette Seitenlinie mit anfeuernden Zuschauern gefüllt war, hat der RFC Dortmund so noch nicht erlebt. Der zweite Platz in der Tabelle ist ein toller Erfolg für unseren jungen Verein und macht Mut für die kommende, dritte Saison.

Ausblick
Einer der stärksten Spieler, Ingo Borgdorf, wird leider in der nächsten Saison nicht für uns kämpfen können, da er für ein Jahr ins Ausland geht. Durch die Zusammenarbeit mit dem AHS und dem steigenden Interesse am Rugbysport werden aber für die nächste Saison einige neue Spieler für uns zur Vefügung stehen.

Aufstellung RFC Dortmund
1. Florian Sölken
2. Thiemo Gillar
3. Rafael Guja
4. Alex Bockelbrink
5. Niels Baumert
6. Tim Runde
7. Patric Voß
8. Torsten Mork
9. Ingo Borgdorf
10. Ryan Granby
11. Francois Charpentier
12. David Lenkenhoff
13. Malte Petri
14. Yoshinobu Nakajima
15. Philipp Wackerbauer
19. Ingo Kabra für Florian Sölken (41.Minute)
21. Peter de Lange für Tim Runde (41.Minute)

Halbzeitstand: 5:0
Endstand: 8:7


Punkte für Dortmund:
5 Punkte Malte Petri per Versuch
3 Punkte Ryan Granby per Strafkick
|
_ _
{ }

_ _
{ Shoutbox }
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

Jana
19.07.2017 17:35
Training fällt heute aus

Richi Menzel
23.06.2017 23:01
https://www.youtube.com/c
hannel/UCl29AAA6ucgKPuBlk
8aJsxw


Enko
03.06.2017 16:58
http://www.sportingvideo.
org/20170531/vv592df2f423
db86.96593769-1706560.htm
l


Platzwart
13.05.2017 08:25
Am 20.05. ist auf dem Rasen ein Frisbeeturnier.Von 10-20 Uhr.

Jana
09.05.2017 14:28
Bitte eintragen!! Jubiläum, Campuslaufm 20. Mai Jugendtraining und Renovierung !!

Shoutbox Archiv
_ _