[ Startseite · Kontakt · Spielberichte · Fotogalerie · RFC in the Media · Forum · Impressum24.02.2018 09:26 ]
{ Navigation }
Startseite
Fotogalerie
Forum
Downloads
WebLinks
Suche
Impressum
_ _
{ Verein }
Merchandising
Kontaktpersonen
Kontaktformular
Anfahrtsbeschreibung
AHS - Rugby
Mitgliedsbeiträge
Spielberichte
RFC in the Media
_ _
{ Teams }
Herren
Kader
Tabelle & Spielplan
Trainingszeiten
Damen
Kader
Tabelle & Spielplan
Trainingszeiten
_ _
{ Login }
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
_ _
{ 2. Turnier 7er Liga West Frauen }
|
Rugby Divas weiter auf Erfolgskurs - Rekorde werden gebrochen

Samstag, 03. Oktober 2015 in Mainz - Ein Tag den die Rugby Divas so schnell nicht vergessen werden.

An diesem zweiten Turnier der 7er Liga wurde wieder einmal gezeigt, dass die Divas in der letzten Saison nicht umsonst in die Meisterrunde gekommen sind.
Wieder wurde der 3. Platz gesichert und mit 19 Versuchen war es das erfolgreichste Turnier der Vereinsgeschichte.




Bereits zu Beginn sind die Spielerinnen aus Dortmund gut in das Turnier gestartet. Mit einer starken Spielleistung, gutes Handling, Kommunikation und Teamwork gewann man das erste Spiel des Tages gegen Marburg.

Das zweite Spiel versprach nichts gutes. Köln - das unangefochtene Team an der Spitze in der 7er Liga West war wie immer gut aufgestellt und stellte gleich 4 Nationalspielerinnen im Spiel gegen die Divas auf den Platz.
Doch was dann kam war eins der beste Spiele der Dortmunderinnen gegen die Kölnerinnen. Man zeigte eine sehr starke Abwehrleistung und konnte für einige Phasen den Ball gewinnen.
Am Ende stand es dann nur 26:0 für den Kölner ASV. Die niedrigste Niederlage überhaupt gegen Köln in der Vereinsgeschichte.

Im letzten Gruppenspiel trat man gegen die neue Damenmannschaft aus Hausen an.
Es ist immer wieder schön wenn neue Teams in die Liga dazukommen. Trotz des fast einjährigen Bestehens der Spielerinnen aus Hausen fehlte es dem Team noch einiges an Regelkunde und Spielverständnis.
Dies brachte auch die Divas in ein chaotisches Spielsystem. Trotzdem konnte man die Schwächen der noch neuen Gegner gut ausnutzen und gewann mit 53:0.

Eine beeindruckende mentale Stärke zeigten die Divas vor allem im letzten und entscheidenden Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber Mainz.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in dem schon viele die Köpfe hängen liesen, mobilisierte man nochmal alle Kräfte und drehte das Spiel komplett um. Am Ende ging man mit einem stolzen Sieg von 24:5 vom Platz.



Doch damit war der Tag noch nicht zu Ende.
Wir bedanken uns bei allen Mainzerinnen vor allem für die dritte Halbzeit, die man mit vielen Rugbyspielern im Pub beim gemeinsamen Rugby schauen verbrachte.



Zwei unserer Jugendspielerinnen konnten leider noch nicht am Turnier teilnehmen.
Jedoch waren Mara und Annika am Sonntag darauf in Solingen und nahmen an dem Mädchenspieltag teil, um sich auf den baldigen Einsatz in der Liga vorzubereiten.

RUGBY - ein Sport der verbindet! Auf dem Platz geht es oftmals hart her und jeder kämpft so gut er kann.
Abseits ist es einfach eine tolle große Gemeinschaft von jungen Frauen die alle eins gemeinsam haben: Spaß am Rugby spielen!

Weiter geht es am 24. Oktober in Frankfurt.
Wir freuen uns nach langer Zeit mal wieder dort spielen zu können!
|
_ _
{ Kommentare }
| Es wurden keine Kommentare geschrieben. |
_ _
{ Kommentar schreiben }
| Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben. |
_ _
{ Bewertung }
|
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
|
_ _
{ }

_ _
{ Shoutbox }
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

Jana
19.07.2017 17:35
Training fällt heute aus

Richi Menzel
23.06.2017 23:01
https://www.youtube.com/c
hannel/UCl29AAA6ucgKPuBlk
8aJsxw


Enko
03.06.2017 16:58
http://www.sportingvideo.
org/20170531/vv592df2f423
db86.96593769-1706560.htm
l


Platzwart
13.05.2017 08:25
Am 20.05. ist auf dem Rasen ein Frisbeeturnier.Von 10-20 Uhr.

Jana
09.05.2017 14:28
Bitte eintragen!! Jubiläum, Campuslaufm 20. Mai Jugendtraining und Renovierung !!

Shoutbox Archiv
_ _